10 jähriges Bühnenjubiläum

Oliver Klein

Liebe Theatergäste,

die Bühnenfreunde Augsburg möchten Sie herzliche einladen zu unserem Frühjahrstheater 2019. Zur Aufführung kommt ein neues Stück von Peter Landstorfer, „Da Grantlhuaber“, inszeniert von unserem künstlerischen Leiter, Peter Eder.

 In diesem Zusammenhang dürfen wir Bühnenfreunde auch diesmal wieder ein Jubiläum feiern. Mit dem Stück „Da Grantlhuaber“ feiert unser Oliver Klein sein 10- jähriges Bühnenjubiläum. Begonnen hat er mit der Schauspielerei 2009 in dem Stück „Der Schippedupfer“. In der Rolle des ledigen Bauers „Schmoich Kitze“ wurde erstmals sein großes schauspielerisches Talent sichtbar. Seither ist er ein wichtiger Bestandteil unserer Spielergruppe. In den vergangenen zehn Inszenierungen verkörperte er mit großer Mimik und Gestik die verschiedensten Rollen. Besonders in Erinnerung bleibt seine Rolle als Clown Ricardo Lombardini in dem Stück von Ulla Kling „Fahrendes Volk“. Hier zeigte er in einer fantastischen Pantomime wie man ohne Worte so vieles ausdrücken kann. 

Lieber Oliver wir gratulieren und hoffen, dass wir dich noch in vielen Rollen auf unserer 

Bühne bewundern dürfen.

 

Wolfgang Schwarzer

1.Vorsitzender   

10 jähriges Bühnenjubiläum Oliver Klein